Gita Saraydarian ist die Gründerin und Präsidentin der TSG

schreibt und spricht Gita über aktuelle Lebensthemen unter dem
    Blickwinkel der Zeitlosen Weisheitslehren
.

"Ich wurde als zweites von fünf Kindern in einer armenischen Familie in
     Amman, Jordanien, geboren.
     Unser Familienleben war erfüllt mit Ideen, Glaubenssystemen und
     Menschen verschiedenster Religionen, Kulturen und Sprachen. Dies
     beinhaltete Christen aller Konfessionen, Muslime und Sufis, bereichert
um die Lehren des Buddhismus und Hinduismus sowie den Zeitlosen Weisheitslehren von Blavatsky, Bailey und des Agnis Yoga. Darüber hinaus wurden uns Fabeln und Heldengeschichten der verschiedensten Kulturen erzählt.
Durch das Beispiel unserer Eltern wurden wir ständig zum Lesen und Studieren motiviert; Sie waren uns immer ein Vorbild von Selbstdisziplin und Integrität und gaben uns durch ihr tiefes Wissen ein Beispiel der Liebe zum wissenschaftlichen Streben.
Nachdem wir im Jahr 1959 von Jordanien in die Vereinigten Staaten emigrierten wuchs ich in Los Angeles auf.
Im Jahr 1987 begann ich mit der TSG Publishing Foundation und im Jahr 1994 zog ich nach Arizona, wo sich auch heute unser TSG Zentrum befindet.

Zuerst veröffentlichten und vertrieben wir lediglich Torkoms Bücher, aber langsam entwickelte sich diese Arbeit entsprechend den wachsenden Bedürfnissen. Ich unterrichtete Kurse, gab Vorträge und Seminare und weitete meine Arbeit aus. Die TSG Universität begann im September 2000 offiziell mit Ihrem Trainingsprogramm und den wunderschönen Meditationskursen.

Ich wurde von Torkom Saraydarian zur Bevollmächtigten des „Creative Trust“ bestellt. Dieser hält alle Rechte an den bereits publizierten und den noch nicht veröffentlichten kreativen Werken Torkoms.
Ich bin in alle Aspekte der TSG Foundation eingebunden und fahre damit fort, die noch verbliebenen Manuskripte zu veröffentlichen und die Creative Trust Bibliothek zu archivieren. Zudem halte ich Seminare, unterrichte und gebe Meditationskurse.

Ich liebe die Lehre.(Anm. Die Zeitlose Weisheitslehre)  Warum?  Ich bin viel gereist und habe die verschiedensten Menschen getroffen. Ich habe einen starken wissenschaftlichen Hintergrund und eine Ausbildung in der Forschung und in kritischem Denken. Ich sehe ganz klar, dass die Lehre der einzige Weg ist, der uns einen Sinn dafür gibt, wer wir wirklich sind. Nur wenn ich das Leben aus der Perspektive der Lehre betrachte, kann ich es in seiner ganzen Komplexität mit seinen Höhen und Tiefen verstehen. Kein anderer Wissenszweig der Welt, gibt eine so umfassende und in sich schlüssige Philosophie und Logik über jeden Aspekt des Lebens in seinen vielfältigen Dimensionen.

Meine Leidenschaft ist es, die Lehre weiter zu geben und dabei zu helfen eine Kultur des Verstehens, der Wertschätzung und der spirituellen Noblesse zu schaffen.
Das ist der Weg zur Heilung der Menschheit. Nur durch den langfristigen Blick der Lehre können wir das menschliche Befinden und die Entfaltung der Menschheit beurteilen.
Die Lehre gibt uns die Werkzeuge für ein umfassendes Verstehen und hilft uns die innere Geduld und notwendige Stärke zu entwickeln, die wir auf unserer Reise durch das Leben mit all seinen Herausforderungen benötigen
.

Jeder kann von dem ein oder anderen Teil der Lehre profitieren. Etwas über die Weisheit zu lernen und auch nur einen kleinen Teil dieser Weisheit in unserem Leben anzuwenden, bringt uns viel Gewinn. Die Weisheitslehre ist der entscheidende Weg zu einem Leben in Gesundheit, Harmonie und Wertschätzung der Komplexität des Lebens. Dies sowohl im individuellen als auch im kollektiven Sinn.
Menschen leben und arbeiten in sehr komplexen sozialen Verhältnissen und in Regionen, die sich erheblich von ihrer Heimat unterscheiden. Wir müssen uns großen Herausforderungen stellen, wie sie sich so der Menschheit noch nie gestellt haben. Wir sind jetzt wahrhaftig eine Welt und wir sehen die immense Notwendigkeit eines Fundaments in unserem Leben, das uns sowohl hilft uns selbst auf eine neue Art zu verstehen, als auch uns alle zu verstehen. Das Verständnis der Lehre und das praktizieren ihrer Prinzipien ist der Pfad hin zu größerer Harmonie in allen Bereichen unseres Lebens.

Das Leben ist ein offenes System und jeder von uns hat unglaubliche Möglichkeiten Hervorragendes zu leisten, unabhängig davon wohin ihn das Leben und sein Karma verschlagen hat. Wir können alles bewältigen, wenn wir es in seinen wahren Licht betrachten. Ich lade jeden dazu ein, sein Leben in vollen Zügen zu leben. Ich lade jeden dazu ein „teilzunehmen, ruhig zu sein und sich mit mir an die Arbeit zu machen“.
Dies ist mein persönliches Mantra. Ich erinnere immer daran: Das was du erntest ist das was du säst. Dies ist das höchste Gesetz des Universums, welches für jeden von uns Gültigkeit besitzt, individuell und für die gesamte Menschheit

Mit Liebe und Wertschätzung,

Gita"